Vollmondspaziergang und Fondue13.12.2024 18:45 - 23:30

 

Dies ist unsere letzte Chance, das Jahresmotto «obsi» zu zelebrieren (oder sich davon erleichtert seufzend zu verabschieden ;-))!

Im letzten Event des Jahres geht’s noch ein letztes Mal hoch hinaus, aber keine Angst, die Feier ist auch für Sportmuffel bestens geeignet, da wir gelenkschonend mit dem Morgenholz-Luftseilbähnli hoch- und runterfahren.

 

Programm: 

 

  • Treffpunkt um 18.45 Uhr für ALLE bei der Talstation der Luftseilbahn Niederurnen-Morgenholz.
  • Bergfahrt um 19 Uhr, dann Spaziergang von ca. 30 Min. zum Berggasthaus Hirzli für ein herzhaftes Käsefondue.
  • Talfahrt in 2 Gruppen:

 

– Um 21.30 (oder etwas später, der Maschinist ist flexibel) für die Spaziergänger.
– 23 bis spätestens 23.30 Uhr für die Schneeschuhgänger. Catia verfügt über die SAC-Schneeschuhtourenleiterausbildung und würde eine 1-stündige, technisch sehr einfache Route wählen. Lawinenausrüstung ist nicht nötig, aber Schneeschuhe und Stöcke kann jede(r) bei Bedarf selbst kurz bei z. B. Tödisport oder Ochser Sport organisieren.

Bei der Anmeldung gerne kurz vermerken, ob Team Spaziergänger oder Team Schneeschuhgänger.
 

Dresscode: Der Event findet bei jeder Witterung statt, daher den Prognosen angepasste Kleidung und Schuhe wählen und Stirnlampe bzw. vollen Handyakku nicht vergessen! Schneeschuhe sind für den Weg vom Bähnli zum Restaurant nicht nötig.

Kosten: Spezialbillett von CHF 40/Person für Berg- und Talfahrt mit der Luftseilbahn sowie Käsefondue – exkl. Getränke, diese bezahlt jede(r) selbst.

 

 

Infos sur les manifestations

Date / Heure 13.12.2024 18:45 bis 13.12.2024 23:30
Date limite 06.12.2024 23:59:00
Localité Luftseilbahn Niederurnen–Morgenholz, Hädilochstrasse 48, 8867 Niederurnen
  • Tenue Casual
    Types des événements OLM Event
    Organisateur OLM Glarus
    Partenaire bienvenu(e) Oui
    Enfants bienvenus No
    Fichier vollmond_fondue_3.jpg
    Événement Outlook
    Inscription S'inscrire / Se désinscrire

    Personne de contact

    Personne de contact Catia Brunnenmeister
    Téléphone +41 79 320 35 01
    E-mail cbrunnenmeister@gmail.com