Marktdaten – das Fundament der Finanzindustrie09.03.2021 19:00 - 20:00

Marktdaten, oder auch Finanzinformationen genannt, sind heute eine Industrie, welche um die 50 Milliarden USD Umsatz macht.

Wir sprechen daher von einem grossen Kostenblock für Banken, aber auch vom Fundament für deren Tätigkeiten, da

ohne Marktdaten fast gar nichts geht.

Es ist ein super spannendes Gebiet, welches eine grosse Bandbreite an Wissen verlangt, aber auch sehr Facettenreich ist.
Begleitet mich auf einer kurzen Reise durch dieses spannende Thema um einen Einblick zu bekommen.

Zoom-Meeting 
https://us02web.zoom.us/j/84894900478?pwd=SjN4c1NhMFpnUmtpZFNDaVp4YjN6Zz09
Meeting-ID: 848 9490 0478
Kenncode: 202723
 

Frank Verstraeten:
Geb. 1965

"Seit über 20 Jahren habe ich beruflich mit Marktdaten zu tun, ursprünglich im Handel, dann über Risikomanagement / ALM hin in

die Rolle als Verantwortlicher für Marktdaten bei einer grossen Regionalbank."

Programm:

  • Wer bin ich?
  • Wie bin ich zu Marktdaten gekommen?
  • Worum geht es überhaupt?
  • Wieso kosten Daten Geld?
  • Was bringt die Zukunft?

 

 

Infos sur les manifestations

Date / Heure 09.03.2021 19:00 bis 09.03.2021 20:00
Date limite 08.03.2021 19:00:00
Localité Zoom (link wird noch hinzugefügt)
  • Tenue Casual
    Types des événements OLM Event
    Organisateur OLM Zürich
    Partenaire bienvenu(e) Oui
    Enfants bienvenus No
    Fichier Untitled drawing.jpg
    Événement Outlook

    Personne de contact

    Personne de contact Matthias Berger
    Téléphone +41 78 667 96 76
    E-mail herr.matthias.berger@gmail.com