Betriebsbesichtigung bei der Spezialitätenbrauerei PILGRIM mit Degustation15.07.2022 17:15 - 21:30

Liebe JC´s

Die Freunde aus der JCI Konstanz-Hegau möchten mit uns und den umliegenden LOM's einen Event durchführen.

In aller Kürze:

🍻 Spezialitätenbier verkosten - Wer bis jetzt nur die “Stange Hell” getrunken hat, wird aus den Socken fallen!
💬 Neue Kontakte knüpfen - Jaycees aus verschiedenen Nachbarkreisen kommen zusammen
💡Einblicke in die sich schnell verändernde, hart umkämpfte Welt der Genussprodukte bekommen - und Impulse für das eigene Unternehmen mit nach Hause nehmen.


Es droht uns allen: Rentenalter, Zeitung lesen, Golf spielen. Martin Wartmann, ehemals Spezialist für die Spezialitätenbiermarken beim Weltkonzern Heineken, stöhnte vor Langeweile. Bei der Zen-Meditation im Kloster Fischingen sah er die alten Stallungen. “Ich mach’s nochmal!”

Die Brauerei PILGRIM war geboren: Im Kloster Fischingen werden handwerklich gebraute Biere, Craftbiere, hergestellt. Mit alten Rezepten und alten Methoden, fernab von der Industrieware. Feines Sauerkirschbier, starke Belgier, streng limitierte Grand-Crues - vorsicht, bei plus 15% Alkoholgehalt überraschen die feinen “Barleyweine” so manchen Genießer.

Die Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau laden nach Fischingen ein und versammeln die angrenzenden Kreise der JCI. Tobias Kobelt (JCI Toggenburg) und Geschäftsführer von PILGRIM wird uns, unterstützt vom Gründer Martin Wartmann, die Brauerei, den Keller und die Veränderungen in der Bierbranche in den letzten - und kommenden - Jahren erklären.

Natürlich gibt es auch eine Degustation und ein zünftiges Vesper im schönen Garten des Restaurants danach, damit viel Zeit zum Austausch bleibt. Wer mag, kann im Klosterladen dann noch Bier für die Daheimgebliebenen oder das nächste Fest mitnehmen. Die Kosten belaufen sich für Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Konstanz-Hegau auf 35 Euro und für externe Teilnehmer auf 40 Euro. Wir empfehlen die Anreise mit Bahn und Bus.

Anmeldung übers Intranet oder unter folgendem Link bis zum 17.06.2022:

https://wj-konstanz-hegau.de/?veranstaltung=59304 

JC-Grüsse

Livia

 

Event-Infos

Datum / Zeit 15.07.2022 17:15 bis 15.07.2022 21:30
Anmeldeschluss 17.06.2022 11:45:00
Ort Fischingen, Kloster Fischingen, 8376 Fischingen
  • Link (extern) https://www.pilgrim.ch/de/
    Veranstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Frauenfeld
    Partner erlaubt Ja
    Kinder erlaubt Nein
    Outlook Termin

    Kontaktperson

    Kontaktperson Livia Ilg
    Telefon +41 79 398 72 46
    E-Mail liviilg91@hotmail.com