JCI Rheintal Academy - cradle to cradle23.02.2022 18:00 - 22:00

Was bedeutet für dich Nachhaltigkeit? 

Weisst du, was cradle to cradle bedeutet? 
Was versteht man unter Kreislaufwirtschaft? 

Am Kaminfeuergespräch der JCI Seniors hat Albin Kälin bereits bewiesen, wie spannend das Thema "cradle to cradle" ist. Die Begeisterung und das Interesse waren riesig. Dies nahmen wir zum Anlass Albin Kälin in unsere JCI Academy einzuladen. 

Zu Albin Kälin: 

"Eigentlich bin ich Linkshänder. Als ich in die Schule kam, wurde ich gezwungen, mit rechts  zu schreiben. Ich habe damals gefragt, warum, aber keine Antwort bekommen. Diese  Erfahrung hat mich gelehrt, nichts zu akzeptieren, dessen Sinn ich nicht einsehe. Ich will mein Leben so gestalten, dass es für mich und für die Gemeinschaft Sinn macht. Im Tun wird sichtbar, wie ich Verantwortung übernehme. Beruflich arbeite ich dafür, Innovationen zu ermöglichen, neue Produktionsformen zu entwickeln, die keinen Abfall mehr produzieren, sondern "Nährstoffe" für weitere Produkte. Indem ich dem alten System neue Wege aufzeige, finde ich einen Mittelweg, wo ich weder Ja-Sage noch Nein-Sager bin und überzeugt meine Verantwortung trage."


Einlass ist um 18.00Uhr. 
Start des Vortrages wird pünktlich um 18.15Uhr sein. 


 

Event-Infos

Datum / Zeit 23.02.2022 18:00 bis 23.02.2022 22:00
Anmeldeschluss 21.02.2022 19:00:00
Ort St.Galler Kantonalbank Heerbrugg, Auerstrasse 2, 9435 Heerbrugg
  • Dress-Code Casual
    Veranstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Rheintal
    Partner erlaubt Ja
    Kinder erlaubt Nein
    Datei Flyer_CC.pdf
    Outlook Termin

    Kontaktperson

    Kontaktperson Corina Eugster
    Telefon +41 79 289 41 01
    E-Mail eugster.corina@gmail.com