JCIZO - KONSEQUENZEN EINER UNGEWOLLTEN GESCHÄFTSÜBERNAHME23.03.2021 18:00 - 20:00

 

Viele von uns haben einen Job, der ihnen zwar viel Geld und einen tollen Jobtitel bietet, jedoch keine Zufriedenheit. Einige von uns sind in Familienunternehmen "gefangen" und müssen die Traditionen weiterführen, die ihnen gar nicht entsprechen. Andere wiederum werden befördert oder sonst von der Gesellschaft gedrängt, mehr Verantwortung zu übernehmen. Nur zu welchem Preis? Warum ist Burnout etc. heute so weit verbreitet?

Roman Schnyder ist überzeugt: «Würden wir alle das tun, in dem wir wirklich gut und motiviert wären, die Wirtschaft wäre effizienter, wir Menschen gesünder und glücklicher.»

Er möchte mit seinem Referat speziell jüngeren Menschen Mut machen, ihre Situation kritisch zu überdenken und allenfalls die Lehren daraus zu ziehen.

15 Jahre lang hat er sich in seinem Familienunternehmen quasi verrannt und erhielt schlussendlich die Quittung dafür. Ein Wendepunkt, um die vergangene Position zu überdenken und neue Wege zu gehen…

 

Ich kann euch diesen Vortrag nur wärmstens ans Herz legen. Ich durfte Roman in den vergangenen Monaten kennen lernen und bewundere, wie offen er über eigene Misserfolge reden kann, und dadurch Ansätze aufzeigt, wieso man seine eigene Position ab und zu kritisch hinterfragen sollte.   

Die Dauer des Vortages wird zwischen 30-45 Minuten sein. Anschliessende gibt es ein Fragerunde mit Online-Apéro und Open-End-Charakter. Jeder kann solange dabei sein wie es für ihn passt. Nutz die Gelegenheit eure Fragen zu stellen! 

Über eine rege Teilnahme freut sich nicht nur Roman sondern auch der ganze Vorstand und ich.

Für den jetzigen Anlass vom 23. März 18:00 meldet euch bitte möglichst rasch an und bildet private Gruppen, um gemeinsam online Teil zunehmen. Auch Gäste sind Herzlich willkommen. So können wir im Sinne von JCI uns weiterbilden und unsere Kontakte, online und in kleinen physischen Gruppen pflegen.   

Ich selbst habe bei mir zuhause noch Platz (8474 Dinhard) und eine offene Tür, wenn jemand für den Anlass zu mir kommen möchte. -> einfach über den privaten Kanal bei mir melden. Ich werde bei mir für nach dem Apéro noch ein kleines Abendessen organisieren. 

Für Fragen und Anregungen steht euch der ganze Vorstand und ich zur Verfügung.

Euer Präsi Chris

 

Meeting-URL:

https://credit-suisse.zoom.us/j/93443561856?pwd=K3ZDN3N0cDZjOXdnSS9VWWxTSnd3Zz09

Meeting-ID:

934 4356 1856

Kenncode:

145242

 



 

 

Event-Infos

Datum / Zeit 23.03.2021 18:00 bis 23.03.2021 20:00
Anmeldeschluss 21.03.2021 18:00:00
Ort Online, Zoom LInk ganz Unten
  • Dress-Code Casual
    Veranstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Zürcher Oberland
    Partner erlaubt Nein
    Kinder erlaubt Nein
    Outlook Termin

    Kontaktperson

    Kontaktperson Christoph Nef
    Telefon +41 79 172 76 92
    E-Mail christoph.nef@outlook.com