entreBERNeur Talk09.11.2021 18:30 - 21:00

Danny Schneider, geboren am 17. August 1974, kommt aus Gümligen bei Bern. Mit 16 Jahren begann er seine Motocross-Karriere, mit 20 Jahren seine FMX-Laufbahn. In der Disziplin Freestyle Motocross entwickelte er sich zum Pionier der schweizerischen Szene. Nach einem schweren Trainingsunfall musste er seine FMX-Karriere tragischerweise beenden. 2002 startete er sein Leben als Custombuilder und -biker mit der Gründung von HardNine Choppers. Der Durchbruch gelang ihm 2009 mit dem D’MX Bike. Mittlerweile gastiert er weltweit auf Bike Shows, ziert die Titel großer Magazine und gehört zu den besten Custom Bike Builder der Welt.
Im Herbst 2018 erhält Danny die Diagnose Krebs – seine Tochter Charlie Roo ist gerade mal fünf Monate alt. Danny Schneider wird operiert, alles scheint gut. Bis der Krebs ein Jahr später mit voller Kraft zurückschlägt: mit Metastasen im Rücken.
Wie Danny sein Hobby zum Beruf machte, es geschafft hat von Brands wie Monster Energy und GoPro gesponsert zu werden und wie er trotz diversen Chemo-Therapien den Blick aufs Positive nicht verloren hat, verrät uns Danny am 09. November 2021 im Entrecôte Fédéral Bern.

Mehr Infos unter: www.hardninechoppers.com

Agenda

18:30 - 19:00 Drinks & Networking
19:00 - 19.45 Interview & Q&A
19:45 - 20:00 Pitches
20:00 - open Drinks & Networking

Um was geht es?
Der Kern von entreBERNeur sind TALKS mit Jungunternehmern aus der Stadt und Region Bern. Mit dem Ziel über die Herausforderungen des Alltags zu sprechen und eine Plattform zu sein bei der sich Gleichgesinnte austauschen und vernetzen können. Zudem gibt es die Chance für potentielle und bestehende Jungunternehmende, eigene Ideen sowie Vorstellungen zu pitchen und im Kreis von Gleichgesinnten wichtige Feedbacks einzuholen.

Wer sollte mitmachen?
Ob Du ein zu werdender Entrepreneur oder bereits ein alter Hase bist - Du und Deine Freunde sind mehr als willkommen!

Selber mitmachen?
Am Schluss der Veranstaltung hast Du die Gelegenheit, in einem Pitch von max. 1 Minute Deine Geschäftsidee oder Dein Unternehmen den anwesenden Zuhörerinnen und Zuhörer zu pitchen. Profitiere bei der anschliessenden Happy Hour von Feedbacks, Unterstützungsangeboten und Tipps von Unternehmer-Profis.

Mehr Infos findest Du unter www.entreberneur.org

 

Infos sur les manifestations

Date / Heure 09.11.2021 18:30 bis 09.11.2021 21:00
Date limite
Localité Entrecôte Fédérale, Bärenplatz 31, 3011 Bern
  • Tenue Casual
    Lien (externe) https://www.facebook.com/events/1017554242377809?ref=newsfeed
    Types des événements OLM Event
    Organisateur OLM Bern
    Partenaire bienvenu(e) Oui
    Enfants bienvenus No
    Événement Outlook
    Inscription S'inscrire / Se désinscrire

    Personne de contact

    Personne de contact Beat Rö
    Téléphone +41 78 892 49 42
    E-mail beat.roethlisberger@roethlisberger.ch