Gespräch über die Coronakrise mit Henrique Schneider, Chefökonom Gewerbeverband26.08.2020 18:00 - 23:00

Liebe Jaycees

Liebe Gäste

Die Coronakrise beschäftigt uns seit Monaten. Wir diskutieren das Thema mit Prof. Dr. Henrique Schneider, Chefökonom und stv. Direktor des Schweizerischen Gewerbeverbandes sgv.  

  • Wir möchten wissen, welches die Auswirkungen der Rettungspakete sind und wer die Schulden zurückzahlt?
  • Wie sollen Selbständige und KMUs mit solch einer Krise genau umgehen?
  • Die Märkte sind momentan extrem volatil, was bedeutet dieser positive Trend?
  • Wie sieht die künftige Arbeitswelt aus (neue Geschäftsmodelle), in der Schweiz und auf der ganzen Welt?
  • Wie gross ist der Schaden für unsere Wirtschaft?
  • Geo-Politics: Wie gehen Grossmächte wie z. B. China oder Kanada mit der Nach-Covid-19-Situation um? 

Henrique Schneider ist neben seinen Aufsichtsratsmandaten unter anderem auch im asiatischen Raum in Unternehmen in Asien und Südamerika beteiligt. Er unterrichtet zudem an Hochschulen in der Schweiz, in China und den USA. Er publiziert regelmässig in wissenschaftlichen Fachzeitschriften sowie in allgemein zugänglichen Medien. Sein neustes Buch "Der Wert der KMU" hat er letztes Jahr gemeinsam mit dem ehemaligen Zürcher FDP-Nationalrat Hans Ulrich Bigler publiziert. 

Das Gespräch wird unser Präsident Matthias Berger in Form eines freien Interviews mit anschliessender Fragerunde führen. JCI Zürich freut sich, Prof. Dr. Schneider im Marriott Hotel begrüssen zu dürfen.

ABLAUF
Eintreffen & Apéro:    18.00 Uhr
Beginn Gespräch:      18.30 Uhr
Nachtessen:               20.00 Uhr

Das Nachtessen findet im Anschluss im Restaurant White Elephant im Marriott Hotel statt. Wir bitten um Voranmeldung.

KOSTEN

CHF 30 für Gäste und Interessenten (inkl. Apéro). Wir bitten dich, den Betrag im Voraus auf das Bankkonto zu überweisen oder vor Ort bar zu bezahlen. Kontoangaben: CH96 0483 5132 7285 8100 0, Credit Suisse AG, 8070 Zürich. 

Das Gespräch findet in deutscher und englischer Sprache statt.  

Jaycees aus der ganzen Schweiz, Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen. Wir freuen uns auf euch. 

Euer Vorstand 

 

Event-Infos

Datum / Zeit 26.08.2020 18:00 bis 26.08.2020 23:00
Anmeldeschluss 21.08.2020 23:59:00
Ort Marriott Hotel Zürich, Neumuehlequai 42, 8006 Zürich
  • Vernstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Zürich
    Partner erlaubt Ja
    Kinder erlaubt Nein
    Outlook Termin
    Anmeldung Anmelden / Abmelden
    Anmeldung

    Kontaktperson

    Kontaktperson Fatmire Tairoska
    Telefon +41 79 275 40 19
    E-Mail f.tairoska@outlook.com