IN DUBIO PRO REO01.10.2019 08:00 - 12:00

besuch in einer GerichtsVerhandlung

Art. 3 Abs. 1 Gesetz über die Organisation der richterlichen Behörden
Die Verhandlungen vor dem Gericht und die mündliche Urteilsverkündung sind öffentlich. Vorbehalten bleiben die Ausnahmen, die in den Rechtspflegeerlassen vorgesehen sind.

Am Dienstagvormittag, 01. Oktober 2019, findet vor dem Landgerichtspräsidium eine Strafrechtsverhandlung statt. Bei dieser geht es um die Frage, ob sich die beschuldigte Person einer qualifizierten einfachen Körperverletzung, des mehrfachen Diebstahls sowie der Widerhandlung gegen das Ausländergesetz schuldig gemacht hat.

Interessierte erhalten anlässlich dieser Verhandlung die Möglichkeit, einmal zu sehen, wie es vor Schranken - also im Gerichtssaal - so zu- und hergeht. Der Staatsanwalt und der Verteidiger werden auf jeden Fall anwesend sein und ihre Plädoyers halten. Kleiner Wehrmutstropfen: Die beschuldigte Person selbst wird der Verhandlung wohl fernbleiben.

Das Programm sieht im Detail wie folgt aus:
08.00 Uhr  Besammlung im Café Central für einige Vorinformationen
08.45 Uhr  Beginn der Gerichtsverhandlung

Anschliessend können wir bei einem Gespräch mit dem Gerichtspräsidenten II, dem Staatsanwalt und dem Verteidiger mehr über deren Tätigkeit erfahren.

Wichtig:
Bitte meldet euch bis spätestens am Donnerstag, 26. September 2019, bei mir an. Die Platzzahl ist beschränkt auf rund 10 Personen. "De Schneller esch de Gschwinder…" :-)

P.S. Falls es genügend Plätze hat, sind natürlich auch Partner herzlich Willkommen. 

 

Event-Infos

Datum / Zeit 01.10.2019 08:00 bis 01.10.2019 12:00
Anmeldeschluss 26.09.2019 23:59:00
Ort Gerichtsgebäude Zierihaus, Rathausplatz 2, Altdorf
  • Veranstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Uri
    Partner erlaubt Ja
    Kinder erlaubt Nein
    Outlook Termin

    Kontaktperson

    Kontaktperson Silvana Frei
    Telefon +41 78 881 35 32
    E-Mail silvana.frei@rameier.ch