«Zu glauben wir sind Herr/Frau über unsere Entscheidungen, ist eine unserer grössten Illusionen!»06.06.2019 18:30 - 20:30


DAS REFERAT
Titel: «Zu glauben wir sind Herr/Frau über unsere Entscheidungen, ist eine unserer grössten Illusionen!»

In seinem Impulsreferat wird der Entscheidungsarchitekt Reto Blum den Anwesenden auf anschauliche und praxisorientierte Art unsere Entscheidungsmuster vor Augen führen. Er wird sein Publikum in diverse Live-Experimente involvieren, die zeigen werden, wie gut es um unsere Entscheidungskompetenz wirklich steht. Die meisten Menschen, konfrontiert mit der Aussage im Titel, tun diese bestenfalls als rein rhetorische Aussage oder vielleicht gar als provokative Behauptung ab. Und dass diese auch auf sie selber zutreffen solle, steht für die meisten gänzlich ausser Frage. Wäre da nicht dieses Referat. Die Teilnehmer werden aber nicht nur ihre Zuversicht betreffend ihrer Entscheidungskompetenz revidieren müssen, sondern auch lernen, wie sie mit dieser Erkenntnis in Zukunft noch erfolgreicher sein können.

DER REFERENT:

Reto Blum, Entscheidungsarchitekt
Inhaber Entscheidungsarchitekt Reto Blum & CEO Human Decision Design GmbH

Der Entscheidungsarchitekt unterstützt und berät seit über 15 Jahren Entscheider. Seine Passion gilt den Unternehmern, Geschäftsführern, Verwaltungsräten und Finanzleitern und ihren geschäftlichen Herausforderungen. Er ist ein innovativer Macher, Querdenker und Visionär, dessen Stärken in der Kommunikation, der Zusammenarbeit und in der Lösungsentwicklung liegen. Seit 2015 studiert er autodidaktisch Verhaltensökonomie und hat sich seither ein profundes Expertenwissen aufgebaut. Er ist heute anerkannter Experte auf den Gebieten Entscheidungsarchitektur, Verhaltensdesign & Geschäftsmodellentwicklung. Neben diversen Beratungsmandaten in Unternehmen und Institutionen, tritt er schweizweit und im nahen Ausland regelmässig als Key Note Speaker und Edutainer auf.
www.entscheidungsarchitekt.ch

AGENDA:
ab 18.30 Uhr: Apéro und Begrüssung
ab 19.00 Uhr: Inputreferat Reto Blum

KOSTEN:
Der Anlass ist öffentlich.
JCI-Mitglieder sind gratis dabei, Gäste bezahlen 20 CHF.
 

 

Event-Infos

Datum / Zeit 06.06.2019 18:30 bis 06.06.2019 20:30
Anmeldeschluss 06.06.2019 12:00:00
Ort coworking Café Auer&Co, Sihlquai 131, 8005 Zürich
  • Veranstaltungstyp LOM Event
    Veranstalter LOM Zürich
    Partner erlaubt Ja
    Kinder erlaubt Nein
    Outlook Termin

    Kontaktperson

    Kontaktperson Matthias Berger
    Telefon +41 78 667 96 76
    E-Mail zoidberger@gmail.com